Warum ausgerechnet das CMS TYPO3 ?

WP-ler behaupten: TYPO3 sei furchtbar nutzerunfreundlich!?

Apropos: Man hört ja immer wieder, dass TYPO3 so furchtbar nutzerunfreundlich wäre. Dazu kann man nur sagen: Manchmal ist auch einfach der Mensch vor dem Bildschirm das Problem. Wer sich an die von TYPO3 vorgegebenen Nutzungsmöglichkeiten und Funktionalitäten hält, der hat mit TYPO3 ein sehr cleanes, gut strukturiertes Content Management System an seiner Seite. 

Luisa Sofie Faßbender 

Es sprechen viele Gründe für TYPO3 als CMS. Die führende Open Source Software im Bereich der Web Content-Management-Syteme ist flexibel, schnell, barrierefrei, weltweit unterstützt und lizenzkostenfrei. Unternehmen wie die Lufthansa, Lindt, Sixt, Airbus, Condor, FTI und viele andere setzen TYPO3 erfolgreich ein; die halbe Bundesliga hat TYPO3 im Einsatz!

TYPO3 CMS richtet sich als Enterprise Content Management System primär an mittlere bis große Unternehmen und besticht durch seinen enormen Funktionsumfang, seine außergewöhnliche Flexibilität sowie seine nahezu unbegrenzten Erweiterungsmöglichkeiten.

Ebenso lohnt sich der TYPO3-Einsatz für kleine Firmen. Aktualisierungen und Änderungen der Seiten können direkt von den Mitarbeitern der Firma im Backend von TYPO3 vorgenommen werden.

Auch die Zahlen zu TYPO3 CMS sind beeindruckend: über 50 Übersetzungen, über 5000 Erweiterungen, knapp 10.000 Funktionen und mit knapp 6 Millionen Downloads und über einer halben Million Webseiten ist TYPO3 weit verbreitet.

Was Sie davon haben:

  • Pflegen Sie Ihre Webseite ohne Programmier-, HTML- und CSS-Kenntnisse
  • Bezahlen Sie keinerlei Lizenzkosten
  • Sicherheits- und Feature-Updates zu TYPO3 CMS werden kostenlos entwickelt
  • TYPO3 CMS ermöglicht die Umsetzung auch ganz spezieller Wünsche
  • TYPO3 CMS kann von tausenden Agenturen weltweit betreut werden, ist damit investitionssicher.
  • Verwenden Sie ein System, auf das auch viele andere, auch große Firmen bauen

 

Ältere TYPO3-News
News / Blog
Zur Zeit sind keine aktuellen Daten vorhanden.