Agenturnachrichten, Neuerungen, Kundeninfos

Aktuelle und ältere Informationen von kupix webdesign

Markierung:  grün = Nachricht, orange = Link auf interne Seite, blau = Link auf externe Url.


 ­

  |  Information   TYPO3 V9.5 

 (gem. Card-based Design)

Zu Card-based Design steht geschrieben:

"Kartenbasiertes Design gibt es schon seit langer Zeit. Es stört das traditionelle Website-Design, da es die Hierarchie auf einer Website aufhebt. Dieses Design bringt frischen Wind und Sie möchten Ihre…

⇒ mehr
  |  Referenz   Vereine 
Screenshot der Startseite des Deutschen Kinderschutzbunds Orts- und Kreisverband Neustadt / Bad Dürkheim a.d. Weinstraße

Deutscher Kinderschutzbund
Moltkestr. 3, 67433 Neustadt
Telefon: (06321) 8 00 55

Nach dem neuen Auftritt des Landesverbands Rheinland-Pfalz des Deutschen Kinderschutzbundes bat uns der Orts- und Kreisverband Neustadt / Bad Dürkheim a.d. Weinstraße, einen gleichen Auftritt für sie zu erstellen, was wir gerne wahr genommen haben.

⇒ mehr
  |  Information   TYPO3 V9.5 

Die frühere Ext. "kk_calendar" ersetzt durch interne CEs mit der Ext. "Gridelements" und einem kleinen Viewhelper zur Aufberetung der zeitlichen Termineinträge.

⇒ mehr
  |  Information 

Designmäßig, besonders farblich, haben wir für die Jülicher Tafel eine neuen Internetauftritt auf Basis der z.Z. aktuellsten TYPO3-Version V9.5.13 gespendet. Er ist seit dem 01.01.2020 aktiv. Jetzt ähnelt der neue Auftritt dem der Tafel Deutschland

⇒ mehr
  |  Referenz   Hotels und Gastronomie   Soziale u. kirchliche Einrichtungen 
Screenshot: Jülicher Tafel – Neu ab 2020

… in neuer Erscheinung und mit aktuellster TYPO3-Version.

Die "alte" Erscheinung der Jülicher Tafel im Internet war schon knapp 9 Jahre alt (vom 25.01.2011) und das eingesetzte Redaktionssystem TYPO3 hatte seinerzeit die Version 4.2.x. Diese Version wurde schon seit ein paar Jahren nicht mehr unterstützt…

⇒ mehr

Allgemeine, aktuelle Informationen

Udo Ulrich, TF-D, Cottbus

Schnell und kompetent bei der Erstellung einer Website die ich als Redakteur betreue und auch bei…