Ihre Internetseiten, optimiert für mobile Endgeräte

Responsive WebdesignDarstellung Ihrer Internetseiten auf iPad, iPhone, Samsung Galaxy …

Sehr viele Besucher einer Webseite kommen heutzutage über Suchmaschinen, allen voran Google, auf Ihre Webseiten, wenn diese in der Trefferliste relativ weit oben stehen.

Google bewertet mittlerweile auch das Aussehen einer Website auf mobilen Endgeräten. Um nun zukünftig bei Google & Co. weit oben zu stehen, sollten Sie sich darüber mal Gedanken machen, wie Ihr Webauftritt z.B. auf einem Smartphone aussieht. Stellen Sie sich die Frage: "Ist alles gut sicht- und lesbar!?"

 

Bitte lesen Sie dazu folgende Publikationen:

SEO: Google macht ernst – schlechte mobile Website, schlechtes Ranking

Autor:  Kim Rixecker am 12.06.2013

Webseiten, die eine schlechte mobile Ansicht liefern, werden in Googles Ranking bald nach unten rutschen. Das erklärt der Konzern in einem Blogbeitrag. Man sollte das in Zukunft also unbedingt in die eigenen SEO-Maßnahmen mit einbeziehen.   weiter lesen …

(Quelle: t3n.de)

 

Google’s Mobile-First-Index

Nach dem neuen Mobile-First-Index stellt sich für viele Unternehmen die Frage, was sie tun können, um die Sicht­barkeit ihrer Website zu verbessern. Und wie wird die Nutzer­freund­lich­keit auf mobilen Geräten überhaupt von Google bewertet?

Der Head of SEO der ABAKUS Internet Marketing GmbH, Kamillo Kluth, hat zu diesem Thema einen sehr aufschluss­reichen Artikel im ABAKUS-Blog geschrieben.

 

 

 

Klicken Sie auf die Bilder um sie vergrößert zu sehen.
 

 

Mobile Optimierung wird zum Ranking-Faktor

Autor:  Bernhard Koch am 12.06.2013

Die Optimierung von Websites für Smartphones beeinflusst in Zukunft das Google Ranking. Hier 6 übliche Konfigurationsfehler - Gift für deine Platzierung.
Der Grad der Optimierung von Websites für Smartphones soll in Zukunft das mobile Suchmaschinenranking beeinflussen, wie Google im Webmaster Blog ankündigte.  

(Quelle: onlinemarketing.de) weiter lesen …