“Starting April 21, we will be expanding our use of mobile-friendliness as a ranking signal. This change will affect mobile searches in all languages worldwide and will have a significant impact in our search results. Consequently, users will find it easier to get relevant, high quality search results that are optimized for their devices.”
Quelle: http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2015/02/finding-more-mobile-friendly-search.html
Mit dieser Ankündigung zeigt Google noch einmal deutlich die Relevanz von mobiler Anpassung für Websites auf. Sollten Sie also bis zu diesem Termin Ihre Website nicht für Mobilgeräte angepasst haben, kann dies negative Auswirkungen auf die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website und nicht zuletzt auf den Erfolg Ihres Unternehmens haben. Lassen Sie es nicht soweit kommen!
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Website für Mobilegeräte angepasst, können Sie dies über den „Mobile Friendly“ Test von Google ganz einfach überprüfen.
Rufen Sie zur Prüfung den Test unter https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/?utm_source=wmc-blog&utm_medium=referral&utm_campaign=mobile-friendly auf und tragen Sie Ihre Domain ein.