Langerweher Tafel 2022 mit TYPO3 V11

|  Referenz   Soziale u. kirchliche Einrichtungen   Vereine  Erstellt von Kurt Kunig |
Die neue 2022er Langerweher Tafel — Startseite

Nach vielen Jahren war es nötig: Ein Upgrade von TYPO3 V4 auf die aktuellste V11!

Der Auftritt der Langerweher Tafel stammte aus dem Jahre 2013. Die TYPO3-Uralt-Version V4 wurde schon längst nicht mehr unterstützt, weder Sicherheitspatches noch andere Eingriffe wurden gemacht.

Mit der neusten Version 11 kann man jetzt wieder ein paar Jahre leben. Das ursprüngliche Design sollte nach Wunsch der Tafel nach Möglichkeit beibehalten werden. Bis auf eine neuer horizontale Hauptmenü-Ebene ist das umgesetzt worden. Der Darstellungsbereich wurde auf 1200 Pixel verbreitert um eine größre Schriftart einzusetzen und damit den Inhalt der Seiten besser lesbar zu machen.

Mit dem Upgrade wurden auch neue Bausteine eingebaut, mit denen der Redakteur der Tafel seine Seite besser gestalten kann.

Das Upgrade wurde von uns der Tafel kostenlos übergeben. Wir haben es gespendet.