">

Kommandeursburg Kerpen-Blatzheim verwaltet ihre Besucher wg. Corona online.

  |  Ergebnisbericht   TYPO3 V9.5 

Wir haben innerhalb des TYPO3-Auftritts dem Betreiber der Kommandeursburg eine "Anmeldefunktion" zwecks Corona-Nachweise für das Ordnungsamt geschrieben.

Ein Beispiel: Ein Kunde plant seine Hochzeit mit 45 Gästen in der Kommandeursburg zu feiern.

Der Kunde erhält persönliche Zugangsdaten und zusätzlich Zugangsdaten für seine Gäste, die er Ihnen zustellt mit der Auflage sich auf den Seiten der Kommandeursburg ins System einzuloggen um sich dann dort durch Ausfüllen eines Formulars zur Feier am xx.yy. anzumelden.

Alle Daten werden bis einen Monat nach der Feier gespeichert und danach sofort gelöscht. Diese Daten können im System vom Verwalter abgerufen werden, auch vom Ordnungsamt, das einen eigenen persönlichen Zugang hat.

Weiterhin erhalten alle Gäste am Tag vor der Feier eine Erinnerungsmail und eine SMS mit dem Hinweis auf die »morgige« Feier mit der Bitte, falls sich jmd. krank fühlt (Corona!?) doch bitte zu Hause zu bleiben.

Die Liste der Gäste inkl. deren Ausweisnummern werden ausgedruckt und beim Zugang zur Feier gebraucht um festzustellen, dass auch die richtigen Gäste gekommen sind.