Kleingärtnerverein "Nordpolder" Jülich e.V.

  |  Referenz   Vereine 

Die Seiten des Kleingartenvereins "Nordpolder" Jülich wurden ebenfalls "handgefertigt", es wurden keine Hilfmittel wie Microsoft Frontpage oder Macromedia Dreamweaver für das Erstellen von Webseiten benutzt außer einem HTML-Editor! Alles wurde auf Basis von CSS (Cascading style sheets) und Javascript designed und aufgebaut. Die Seiten sind in ihrem Code sehr kurz und damit schnell geladen, auch wenn man nicht eine sehr schnelle Internetverbindung hat!

www.kgv-juelich.de oder www.nordpolder.de

 

Auch der Kleingärtnerverein hat umgestellt auf das CMS TYPO3 TYPO3. Die Vorteile liegen auf der Hand. Frei werdende Gartenparzellen müssen nicht mehr wie früher dem Webmaster per EMail mit Bild übermittelt werden um im Internet sichtbar zu werden, sie werden heutzutage von Beauftragten des Vereins selbständig ins Web gestellt. Ebenfalls können alle anderen Inhalte durch den Vorstand selbständig angepasst werden, vom Terminplan bis zum Löschen unerwünschter Gästebucheinträge.