II. Fa. Maaßen Erdbewegungen-Transporte GmbH, Kerpen

  |  Referenz   Dienstleister 

neues Design mit oben liegendem Menü und Submenüzeile (nur bei vorh. Untermenü sichtbar)

neues Design in Urform mit unten liegendem Menü und fester Gesamthöhe (Fenster nicht scrollbar)

Fa. Maaßen kehrt zu kupix zurück!

Zwischenzeitlich wurde Maaßen Erdbewegungen-Transporte durch eine andere Agentur vertreten bzw. betreut. Der neue Auftritt in neuem Design, gestaltet von Anna-Lena Krüger von HW-Artdesign, wurde über statische Seiten erstellt. Jede Änderung hatte somit den langen Weg über Emails von Maaßen zu HW-Artdesign weiter zu den Programmierern zu gehen; Nachkorrekturwünsche ebenfalls.

Die Fa. Maaßen wollte aber die Seiten selber pflegen und entschied sich aus hier nicht weiter aufgeführten Gründen dazu, zu kupix zurückzukehren.

Das ursprüngliche Design von HW-Artdesign wurde nur leicht abgeändert. Das Menü wanderte von der Unterkante der Seite nach oben. Weiterhin erscheint zwischen der Hauptmenüzeile oben und dem Beginn des Inhaltsbereichs eine Untermenüleiste in hellgrau, sofern ein Hauptmenüpunkt Unterseiten besitzt wie zum Beispiel der Fuhrpark.

Die Höhe einer Seite war vorher fix mit scrollbaren Boxen. Die starre Boxversion wurde in eine dynamische Seiten-Scrolling-Version gewandelt. Die Internetseiten sind dann auch in einem iPhone zu betrachten und zu bedienen.

Neben www.maassen-tiefbau.de wurden drei weitere Domänen eingerichtet, die direkt auf die zugehörigen Unterseiten des Internetauftritt gelenkt werden:
www.maassen-erdbewegungen.de
www.maassen-transporte.de und
www.maassen-abbruch.de