Bundesverband Musikunterricht — TYPO3-Upgrades

  |  Referenz   Vereine  Erstellt von Kurt Kunig |

Startseite des BMU zum 25.06.2020

Upgrades von TYPO3 V6 über V7, V8 bis V9 inkl. neuer Extensions

Der Auftritt unter V6 war noch vertikal beengt (nur 920px Breite) und noch nicht responsive und mit im Kern angepassten (modifizierten) Extensions. So musste für die Ext. "seminars" eine andere gefunden und eingesetzt werden, seminars läuft unter V9 noch nicht mit Fluid-Templates.

Wir haben dann statt dessen die Ext. "sf_event_mgt" eingesetzt. Bei ihr kann man sehr gut, Erweiterungen, sprich. zusätzliche Felder, einbauen OHNE im Kernsystem Modifikationen einbauen zu müssen.

Weiterhin kam "direct_mail" aus dem Github, "news" und "Gridelements" zum Einsatz.

Die ganze Sache war nicht so einfach, da zusätzlich zum Bundeverband noch 16 Landesverbände dazu kamen, alle dann mit eigenen Domänen, also auch eigenen "sites", eigenen Templates, eigenen Constants etc.