aycan Digitalsysteme GmbH, 97076 Würzburg - TYPO3-Betreuung

  |  Referenz   Industrie 

ist ein modernes und innovatives System- und Softwarehaus in der Medizintechnikbranche.

Die Firma aycan Digitalsysteme GmbH beabsichtigte ihre TYPO3-Dienstleistungen in neue Hände zu geben und übertrug die komplette TYPO3-Betreuung ihrer Seiten kupix webdesign.

Voran gegangen war eine Umstellung auf ein sauberes Domain-Management innerhalb von TYPO3, das bislang nicht existierte.
Weiterhin wurden Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO) durchgeführt, grundsätzliche Fehlerbeseitigungen bzgl. XHTML-Validität eingerichtet (die Inhalte der Seiten müssen von den Redakteuren noch nachbehandelt werden) und die CSS überarbeitet.

Als nächstes steht wohl die Übernahme der amerikanischen Tochter (www.aycanus.com) in das TYPO3-System an mit Anpassungen im Look & Feel aber unter der Berücksichtigung des CI.

Die aycan Digitalsysteme GmbH hat ca. 28 Domains angemeldet.
Die Hauptdomänen sind: www.aycan.de und www.aycan.com
Weiterhin unter vielen anderen, die aber einen eigenen Einstiegspunkt im Seitenbaum haben sind: www.dicompaperprint.de, www.dicompaperprint.com und www.aycan.at.
Unter www.aycanus.com erscheint die amerikanische Seite, die ein eigenes Layout hat und nicht im TYPO3 intergriert ist, wie oben schon angedeutet.