Axel Tiede GmbH, 41836 Hückelhoven-Baal

  |  Referenz   Industrie 

neuer Auftritt bei einer Browserbreite von 1200px

alter Auftritt bei einer Browserbreite von 1200px

Der neue Auftritt auf Basis eines CMS sollte vom Design her möglichst vom alten Auftritt übernommen werden.

Die alten Seiten waren statisch programmiert und auf Basis von Framesets aufgebaut. Framesets sind heutzutage nicht mehr "state of the art" und werden bei der Qualitätsanalyse einer Seite als negativ abgestraft (seitwert.de, seitenreport.de).

Der Frameset passte sich dynamisch ans Browserfenster an wodurch bei einem großformatigen Monitor mit entsprechender Auflösung (> 1900 Pixel Breite) sehr lange und damit nicht gut lesbare Zeilen entstanden. Bei einer Breite von 1024px fiel das nicht negativ ins Gewicht. Die linke Spalte enthielt das Menü der oberen beiden Ebenen, eine untergeordnete 3. Ebene war in der rechten Spalte untergebracht (z.B. ES0, ES1 ...).

Beim neuen Auftritt wurde das Hauptmenü (Ebene 1) horizontal angebracht, die linke Spalte übernimmt das komplette Untermenü über alle Ebenen.

Im Fußbereich wurde das optisch schon vorhandene "Bilder-Menü" korrekt aufgebaut (im alten Auftritt funktionierte es nicht so, wie das Unternehmen es sich gewünscht hatte). Maximal acht Menüpunkte aus dem Bereich "Leistungen" sind verknüpft. Nur das Bild des aktiven Menüpunkts ist farbig, alle nicht aktiven bleiben farblos im Grauton.

Die Tiefe der Webseiten "verlangte" nach einem Brotkrumenpfad (breadcrumb / unterhalb des Hauptmenüs) und das neue Top-Menü enthält neben Impressum, AGB auch eine Seitenübersichtsseite (sitemap).

 

Sie adressieren den Internetauftritt der Axel Tiede GmbH über die URLs www.axel-tiede.de und www.schranken.biz.