Alzheimer Gesellschaft Kreis Düren, Hürtgenwald-Vossenack

  |  Referenz   Soziale u. kirchliche Einrichtungen 

Bildschirmkopie der Startseite

Logo Alzheimer Gesellschaft

gekündigt zum 03.04.2012

Barrierearm sollte er sein, der neue Internetauftritt der Alzheimer-Gesellschaft Kreis Düren mit Sitz in Hürtgenwald-Vossenack. So wurde dieser neue Webauftritt auch umgesetzt. Bewusst wurde dabei auf Short-Cuts (ALT + Anfangsbuchstaben eines Menüpunktes!?) verzichtet, da diese Funktionen sich mit denen des einen oder anderen Browsers nicht vertragen.

Wieder kam das weltweit am meisten eingesetzte Open-Source-CMS TYPO3 in seiner Version 4.1.6 zum Einsatz.

Auf der Startseite werden drei verschiedene Header-Bilder zyklisch fließend einem Wechsel unterzogen. Dies wurde mit den jQuery-Funktionen umgesetzt.

 

Das Design resp. Layout zu diesen Seiten wurde von Wolfram Fiedler erstellt.

 

Am 21.03.2012 stellte der Verein einen Antrag auf Providerwechsel. Als Grund erklärte man uns, dass niemand im Verein zeitlich in der Lage sei, sich um die Inhalte der Webseiten zu kümmern. So erschien am 21.03.2012 als aktuellste Nachricht ein Beitrag vom 02.10.2010 über "Qualifizierung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Betreuung von Menschen mit Demenz"!?
Man wolle sich zukünftig nur mit drei, vier statischen HTML-Seiten im Web präsentieren.

Schade, denn es war ein sehr schöner Internetauftritt!