Bedburger Schachverein mit neuem Internetauftritt

Bedburger Schachverein mit neuem Internetauftritt

Ab Mai 2010 sehen Sie den Internetauftritt des Bedburger Schachvereins 1947 e.V. im neuen Kleid. Weg von statischen Seiten hin zum TYPO3.

BSV 47 im neuen Kleid

Wie schon in unseren Referenzen zum Auftritt des Vereins angedeutet, hat der Bedburger Schachverein umgestellt auf das Content-Management-System TYPO3.

Jetzt ist die Arbeit der Redakteure erheblich einfacher geworden und sie kann verteilt werden. TYPO3 bietet bekanntlich ein sehr gutes Rechteverwaltungssystem, so dass z.B. ein eigener Jugend-Redakteur benannt werden kann.

Das Design ist ebenfalls moderner gestaltet und die Seiten, bis auf die einfach aus dem alten Auftritt als HTML-Code hinein kopierten "alten Seiten", sind valide und fehlerfrei.

Das Gästebuch wurde fallen gelassen. Der DWZ-Rechner wurde übernommen und wer seine neue DWZ (Deutsche Wertungszahl = drückt die Spielstärke eines Schachspielers aus) berechnen lassen möchte der kann es auf der Seite "DWZ berechnen" tun.

 

Links:

Sind finden den neuen Auftritt unter diesem Link: Bedburger Schachverein - Homepage