Media-Service Grade, Berlin - nur TYPO3

Der ursprüngliche Webdesigner des Internetauftritts "www.reiten-in-berlin.de" konnte aus persönlichen Gründen nicht mehr an den Seiten weiterarbeiten und sie somit auch nicht fertig stellen.

Der neue Internetauftritt sollte aber schon Anfang des Jahres stehen, die Kunden von Media-Service Grade aus Berlin drängten.

Frau Grade, für die wir schon andere kleinere Aufträge umgesetzt haben, vertraute uns die Vollendung der Seiten an.

Der Entwurf basiert auf dem TYPO3-Framework YAML mit Templavoila.

Es mussten einge Adress-Datenbanken aufgebaut werden, die mit der Extesnsion "sg_address" umgesetzt wurden. Leider ist diese Extension nicht dokumentiert und dazu auch noch mit Fehlern behaftet, so dass die Lösung einiger Problemchen empirisch ermittelt werden musste.

Für die Fotopräsentationen kam die von Georg Ringer erstellte  Galerie-Extension "rgsmoothgallery" zum Einsatz.

Es war viel Arbeit aber nun ist es geschafft.

Hier geht es zu den Seiten von "reiten-in-berlin.de".