Es sind doch noch Fehler in der Extension!? :-(

Ich habe leider noch Fehler in der pdf_generator2 entdeckt:

Fatal error: Call to a member function apply() on a non-object in /html/typo3/typo3conf/ext/pdf_generator2/html2ps/filter.pre.height-constraint.class.php on line 9

Sobald in einer Seite Bilder mit Captions (Bildbeschreibungen) vorhanden sind, tauchen solche Fehler wie oben auf. Anscheinend sind viele Untermodule nicht sauber gem. PHP V5.3 programmiert. Nun stecke ich leider nicht so tief in der mit sehr vielen Klassen versehenen Erweiterung drin als dass ich sie mal einfach so korrigieren könnte.

Das sei Ihnen / Euch als Hinweis vorab mitgegeben.

 

 

NEU!!!    :</spa-)

Es gibt von Oliver Schloebe einen hotfix der Extension pdf_generator2_hotfix. Darauf basierend haben wir unsere Veränderungen und Erweiterungen noch eingebaut und unten im Download zur Verfügung gestellt. Übrigens, es sind einfache Typoscripte für die Constants und das Setup als Textdateien im Paket.

 

Die Extension »pdf_generator2« (TYPO3 V4.7 und PHP 5.3)

pdf_generator2 ist mit u.a. Modifikation der Ext. unter TYPO3 V4.7.x lauffähig.

 

 

Wer unter der TYPO3-Version 4.7.x die Extension pdf_generator2 zum exakten Laufen bringen will, der kann fast verzweifeln.

Nicht nur dass TYPO3-Funktionsaufrufe veraltet sind, auch Anforderungen an PHP 5.3 sind teilweise nicht vorhanden.

 

Es treten also erstmal zwei FATAL ERRORs auf:

1.) PHP-Fehler: im Modul "box.generic.inline.php":

class GenericInlineBox extends GenericContainerBox {
   // Konstruktor einfügen, da sonst Fatal Error:
   function GenericInlineBox() {
           parent::GenericContainerBox();
   }
...

 

2.) TYPO3-Fehler: im Modul "class.tx_pdfgenerator2.php:"
Alle Funktionsaufrufe t3lib_div::GPvar müssen durch t3lib_div::_GP ersetzt werden!

 

Weiterhin sollte diese Einstellungen bedingt ins Setup:

// PDF_generator2 und die Ext. sourceopt vertragen sich nicht! Weiterhin cachen ausschalten
[globalVar = GP:type=123]
   config.no_cache = 1
   config.sourceopt >
[GLOBAL]

 

Dann sind noch Mängel im Modul "gen_pdf.php" bzgl. deutsche Sonderzeichen (Umlaute und 'ß') vorhanden. Ebenso werden "weiche Trennstriche" als reale Trennstriche dargestellt. Man sieht z.B. "Referenzen" als "Re-fe-ren-zen". Diese Mängel sind in unserer Korrekturversion behoben.

 

Sie können sich unten die komplette Extension inkl. unserer Korrekturen und Änderungen herunter laden.

 

 

pdf_generator2 für TYPO3 ab Version 4.7.0 unter PHP 5.3
Durch uns modifizierte Klassen machen pdf_generator2 lauffähig unter TYPO3 V4.7.
 
2323 Downloads
seit 14.04.13 11:25 Uhr
zuletzt herunter geladen: 23.09.16 21:18