»kk_downloader V2.0.x« Die Version 2.0.x ist unter TYPO3 Version 6.2.x lauffähig. Siehe dazu ChangeLog im Extension-Paket.

»kk_downloader V1.5.x« Weitere Verbesserungen und Fehlerkorrekturen (Bugfixes). Siehe dazu ChangeLog im Extension-Paket.

"kk_downloader V1.5.x"

Die Extension lief nicht mehr ab der TYPO3 Version 4.6, da mit TYPO3 V4.6 gleichzeitig auf PHP V5.3 umgestellt wurde. So kamen einige "Fehler" zusammen, die mit der kk_downloader V1.5 behoben wurden!

Es waren PHP-Befehle im Code, die in der PHP-Version 5.3 nicht mehr unterstützt wurden und bei TYPO3 V4.6 fielen ein paar veraltete API-Funktionen weg, DB-Zugriffe z.B., die in der alten Version von kk_downloader noch enthalten waren.

Nun läuft kk_downloader ab V1.5 auch unter TYPO3 V4.6!

"kk_downloader V1.4.5"

Ein kleiner Bug bewirkte, dass bei bestimmten Dateien der Mimetype nicht korrekt festgestellt und so an den eigentlichen Dateinamen noch ein .htm angehängt wurde. So wurde z.B. anstatt "teamviewer.exe" eine Datei "teamviewer.exe.htm" abgespeichert!? :-(

Dieser Fehler ist mit der V1.4.5 behoben!

"kk_downloader V1.4.4"

Das sind einige Änderungen, die wir an der Extension vorgenommen haben:

  • Flexibleres Gestalten der Datei-Daten im Marker ###LINKS###. Er kann als "vorformatierter HTML-Code" benutzt werden und enthält im Ganzen diese Daten: Datei-Ikone, Download-Link-Name, die Größe der Datei und das Erstell- bzw. letzte Änderungsdatum der Datei. Oder aber basierend auf einem zusätzlich "Template"-Teil in der HTML-Vorlage könne die o.a. Daten alle einzeln abgefragt und formatiert werden.

  • Es werden keine HTML-Container mehr direkt im Code gesetzt.

  • Es wurden zusätzlich TEXT_-Marker eingefügt, die Sie leicht über das Plugin modifizieren bzw. erweitern können.
    Der allgemeine Aufbau sieht so aus: ###TEXT_KEYWORD### und korrospondiert mit dem locallang-parameter  txtKEYWORD.

  • Wenn keine korrekte HTML-Vorlage angegeben wurde wird eine Fehlernachricht im Frontend ausgegeben.

  • Jetzt ist die Extension auch komplett mehrsprachig

  • Seitenblättern bei LIST-Anzeige (Page-Browsing) (V1.2.1)

  • Sicherheitslücke geschlossen (V1.2.2)

  • Man kann jetzt auch Dateien zum Download direkt in der zugehörigen Seite speichern, man muss nicht mehr einen extra Sysfolder anlegen. (V1.3.0)

Dazu lese man am besten das Handbuch! Sie können es sich unten schon mal vorab als PDF auf Ihren PC laden und druchlesen.

Durch die neuen Möglichkeiten könnte das Ganze in vereinfachter Form in etwa so aussehen (z.B. die Datei-Ikone rechts neben dem Download-Link-Namen u.s.w.)

In der HTML-Vorlage stünde dazu das:
<!-- ###TEMPLATE_DETAIL### begin -->
     <!-- ###LINK_ITEM### begin -->
        <div class="kkdl-details">
            ###FILE### ###ICON###
            <br />###TEXT_FILESIZE###: ###FILESIZE###
            <br />###TEXT_FILEMDATE###: ###FILEMDATE###
        </div>
     <!-- ###LINK_ITEM### end -->
<!-- ###TEMPLATE_DETAIL### end -->

 

 

kk_downloader_1.4.4 -> Handbuch
Das Handbuch zur Ext. "kk_downloader" (in engl.) zu der Version 1.4.4 steht hier schon mal als PDF zum Download bereit.
Anzahl Downloads bis zum 23.06.2011: 698
 
3270 Downloads
seit 09.09.09 12:42 Uhr
zuletzt herunter geladen: 23.09.16 21:18

Sie finden diese Extension im TYPO3-Extension-Repository (TER)

Sie finden die Erweiterung unter folgendem Link: Download "kk_downloader" im TER

Sie finden diese Extension im TYPO3-Extension-Repository (TER)

Diese Extension gibt es nun als eigenständige Extension "kk_downloader" im TER. Wir hatten ja bisher alle unsere Erweiterungen an Sebastian Baumann, dem Urheber der Extension "sb_downloader" geschickt und er hat sie dann in seine Ext. eingebaut. Da die letzten Änderungen, besonders wegen der anderen Verarbeitung der Kategorien und der damit verbundenen Änderung der DB-Struktur, nicht von ihm übernommen werden wollten, haben wir Sie nochmals leicht erweitert und als eigene Ext. ins TER hochgeladen. Sie finden sie unter folgendem Link: Download "kk_downloader" vom TER