14.11.2006
- Kategorie: Referenz, Geschäfte und Märkte

früher

bis November 2012

Reitsport Goertz, Jülich

Die Firma "Fritz Goertz GmbH" in Jülich war mit ihrem "alten" Internetauftritt nicht mehr zufrieden. Erstens gefiel dem aktuellen Geschäftsführer, Herrn Gustav Ruisbroek, das alte Design nicht mehr und zweitens, was noch viel wichtiger war, am Inhalt mussten Änderungen vorgenommen werden. Leider war die Firma, die den alten Auftritt "händisch programmiert" hatte nicht mehr auffindbar.

Der Menübereich im Kopf der alten Seiten war fest in der Grafik eingebaut. Man hätte sich also mit einem Grafikprogramm an die Menüstruktur begeben müssen.

Mit dem neuen Auftritt auf Basis des Content-Manangement-Systems TYPO3TYPO3 kann der Betreiber alle Inhalte der Seiten und die Menüs selber erweitern, ändern oder löschen. Er ist von keinem Dritten mehr abhängig. Der Inhalt ist losgelöst von der Technik und vom Design, welches fest in einer Stil-Datei (CSS) hinterlegt ist. Somit ist auch gewährleistet, dass die einzelnen Seiten alle gleich aussehen (Corporate Design) und nicht verschiedene Schriften, Farben u.s.w. beinhalten.

Hier gelangen Sie zu deren Seiten: www.goertz-reitsport.de oder www.reitsport-goertz.de